Freitag, 1. September 2023

Mit dem Finger auf der Landkarte - es geht weiter!

 Herzlich willkommen im September und noch einmal ein dickes SORRY! für die lange Pause hier.

Jetzt aber soll es weitere gehen auf unserer Fingerreise über die Landkarte.


Zuletzt hatten wir uns auf den Weg gemacht zu den Gallapagosinseln. 

Heute nun ist endlich Zeit, Eure Projekte zu feiern.

Ihr wisst noch, wie das geht, oder!?

Bis zum 10. September steht usnere Reisegruppe bereit für alle zu den Galapagosinseln passenden Projekte. Wer es bis zum 6. September hinein schafft, hat gleich noch die Chance auf das Gewinnstöffchen.

Das hat natürlich wieder etwas mit dem nächsten Reiseziel zu tun...

Zu Ehren der Fußballdamen reisen wir diesmal nach Spanien. 



Kommt Ihr mit? Ich freu mich.

Jetzt aber freue ich mich darauf, Euch wieder in unserer gemeinsamen Reisegruppe zu treffen und wünsche uns viel Spaß auf den Galapagosinseln.

Viele liebe Grüße

maika(efer)

Für unsere Linkparty verwende ich das linktool von inlinkz.com. Mit dem Verlinken erklärst Du Dich einverstanden mit der Speicherung Deiner folgenden Daten: Name, Post-URL und e-mail-Adresse. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von inlinkz.com sowie meine.
Bitte verlinke Dich nur, wenn Du damit einverstanden bist.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Dienstag, 1. August 2023

Bitte entschuldigt!

Bitte entschuldigt! Hier ist es so ruhig geworden.

Da hat mich doch tatsächlich das "echte Leben" ganz schön umgehauen...

Am 1. September sieht das aber hoffentlich wieder anders aus und es geht hier weiter mit unserer Fingerreise, wenn Ihr mögt.

Lasst es Euch bis dahin gut gehen und entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Danke an Euch alle, die Ihr Euch nach mir erkundigt habt. Ihr seid so lieb! Danke!

Bis bald also!

Viele liebe Grüße

Maika

Freitag, 23. Juni 2023

Leckere Italiengrüße

Für unsere Italienreisegruppe sind wir diesmal richtig spät dran. Aber nun, in Italien sieht man sowas ja auch gar nicht so eng, oder!?

Auf keinen Fall aber haben Susanne und ich es uns nehmen lassen, auch italienische Grüße durchs Land zu schicken.

Diesmal waren wir uns auch ziemlich einig.

Schaut mal!

 



Eis - oder besser Gelato! Natürlich!

Wie komen wir nur darauf, wir Schleckermäulchen???

In Susannes Version läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen. Hhhmmmm... Vanille, Erdbeer und Minze... genau meins. 

"Mama mia Gelato!"

Bei mir bleibt die konkrete Sorte der Fantasie überlassen. Dafür schwingen italienische Operntöne auf schiefem Untergrund mit.


Oh! Italien ist toll, oder!?

Toll war auf jeden Fall wieder einmal diese schöne Tauscherei. Hab vielen lieben Dank, liebe Susanne!

Viele liebe Grüße

maika(efer)


Donnerstag, 1. Juni 2023

Mit dem Finger auf der Landkarte - nach Italien

 Herzlich willkommen im Juni und damit zu einem neuen Treffpunkt unserer Fingerreise durchs Jahr.


Diesmal geht es auf nach Italien. Seid Ihr dabei?

Dann nicht wie los. Alles wie immer:

Ihr hüpft mit Eurem Italienprojekt in unsere Reisegruppe. Die ist diesmal bis zum 17. Juni geöffnet.

Wer es bis zum 6.6. hineinschafft, empfiehlt sich damit wieder auch unserer Losfee, die dann die Gewinnerin des neuen Stöffchens ermittelt.

Das hat natürlich wieder mit unserem nächsten Ziel zu tun. Der Juni bringt uns ein bisschen weiter fort. Wir reisen auf die Galapagosinseln.


Kein Wunder also, dass fröhliche Schildkröten vom Gewinnstöffchen strahlen.


Darum nun genug der Vorrede und Vorhang auf für Italien! Ich freu mich schon so auf Pizza, Pasta, Gelato...

Viele liebe Grüße

maika(efer)

Für unsere Linkparty verwende ich das linktool von inlinkz.com. Mit dem Verlinken erklärst Du Dich einverstanden mit der Speicherung Deiner folgenden Daten: Name, Post-URL und e-mail-Adresse. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von inlinkz.com sowie meine.
Bitte verlinke Dich nur, wenn Du damit einverstanden bist.

You are invited to the Inlinkz link party!

Donnerstag, 25. Mai 2023

Herzlichen Glückwunsch, liebe Starky

                                 

 

 Heute darf ich Gast sein auf der großen Bloggeburtstagssause von Starky.

Oh, ich freu mich! Hab vielen lieben Dank für die Einladung, liebe Starky!

Vor allem aber herzlichen Glückwunsch zu diesem besondere Jubiläum - 10 Jahre! Wow!

Kommt doch einfach mit rüber zu Starky und feiert mit.

Viele liebe Grüße

maika(efer)

Samstag, 13. Mai 2023

Mit dem Finger auf der Landkarte - die Gewinnerin

Es ist längst wieder Zeit für unsere Gewinnverkündung.

Vorher aber muss ich unbedingt noch meinen Dank an die Teilnehmerinnen aussprechen. Wow! Was ich alles gelernt habe über die schöne Stadt in der Schweiz.

Von Löwen und Hasen dort habe ich bislang gar nichts gewusst. habt vielen lieben Dank!

Unsere Gewinnerin des Monats darf sich diesmal über dieses Stöffchen freuen.


Liebe Bettina, Du bist die Glückliche. und ich bin ganz gespannt, was Du mit diesen Kameras so einfangen wirst.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Mai und freue mich auf unser Wiedersehen am 1. Juni in Italien.


Viele liebe Grüße

maika(efer)

Grüße vom Zürichsee

Der April brachte uns auf unserer Fingerreise nach Zürich. Und natürlich wanderten auch wieder entsprechende Stoffkarten-Grüße zwischen Susanne und mir hin und her.

Obwohl wir beide recht unterschiedlich Startvoraussetzungen hatten - Susanne kann auf persönliche Besichtigungseindrücke zurückgreifen, ich leider (noch) nicht, sehen sich unsere Karten recht ähnlich.

Der berühmte Zürichsee steht im Mittelpunkt.

Bei Susanne spüre ich formlich den Erholungseffekt, den dieses Wässerchen auf Alle ausüben muss.

Herrlich dieses Panorama mit Bötchen und allem, was es braucht.


Mangels eben beschriebener eigener Anschauung bin ich bei meiner Version an den berühmten Schweizer Köstchlichkeiten hängengeblieben.

So scheint bei mir eine Käsesonne vor Schoko-Bergen.... Vielleicht gar nicht so richtig durchdacht!? Auf 10*15cm aber unverkennbar schweizerisch.




Oh wie fein das wieder ist. Liebe Susanne, hab vielen lieben Dank für eine weitere gemeinsame Reiseetappe. Lass uns am besten gleich nachher am Zürichsee auf einen Kaffee treffen, oder!?

Viele liebe Grüße

Maika(efer)

Weil wir dieses Mal ein bisschen spät dran sind, schummle ich ein bisschen und erweitere die Zürichreisegruppe hier einfach noch ein bisschen um usnere Beiträge.

 



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter